Kategorie: Florida
Zugriffe: 7799

Orlando (Kissimmee)

Hotel: Oak Plantation Villas Resort

Nach einem sehr ruhigen, aber auch sehr langen Flug sind wir sicher in Orlando gelandet. Der Weg durch US Immigation, das Abholen der Koffer sowie des Autos war dann allerdings etwas mühselig. Erschwerend kam hinzu, dass wir uns - trotz Navi - mehrfach verfahren haben.
Anyway, wir sind in unserer ersten Unterkunft angekommen und todmüde ins Bett gefallen. Die Unterkunft ist auf der Website allerdings besser ins Licht gerückt, als sie tatsächlich ist. Viele Kleinigkeiten müssten dringend man renoviert werden und die Geräte sind auf dem Stand er 80er-Jahre; ich schreibe diesen Text gerade während im Hintergrund die Spülmaschine lautstark ihren Dienst verrichtet - bei gefühlten 90 dB.
Positiv ist allerdings, dass hier kaum was los ist, so hatten wir heute den Pool, oder besser die Pools, für uns alleine, die Temperatur von 28 Grad ist auch nicht zu verachten; allerdings ist es sehr schwül.
Morgen steht dann ein Ausflug auf dem Programm.


Heute stand ein Ausflug ins Gatorland (http://www.gatorland.com) auf dem Programm, in dem Park leben ca. 2000 Alligatoren und Krokodile. Aber auch andere exotische Tiere wie z.B. Schlangen gibt es anzusehen und zu fassen!

Das beeindruckenste Erlebnis an diesem Tag war zweifellos das Sitzen auf einem Alligator und das festhalten des Mauls. Aber auch die Fütterung der Tiere ist mehr als beeindruckend.


Heute stand eins DER Highlights auf dem Programm: Ein Ausflug nach Seaworld (https://seaworld.com/orlando/). Sehr beeindruckend waren die Shows mit den Orcas und den Delphinen. Es wurde zwar ein riesen Brimborium gemacht; z.B. das Abspielen der Nationalhymne. Die Shows waren aber gigantisch.
Auch der Park selbst bietet alles, was man sich von einem amerikanischen Freizeitpark wünscht, auch die üblichen Achterbahnen. Der Park ist aber auch akustisch anstrengend: Überall läuft Musik und man kann sich ihr bestenfalls auf Toilette entziehen. Nach einem 11-stündigen Ausflug sind wir todmüde ins Bett gefallen.


Der heutige Tag hat eigentlich dazu eingeladen von morgens 8 bis abends 8 am Pool zu liegen: Sonne und Wolken und um die 28 Grad. Wir haben trotzdem einen kleinen Ausflug unternommen, gleich um die Ecke unseres Resorts gibt es einen kleinen historischen Park (Pioneer Village), in dem die Gebäude der ersten Siedler nachgebaut wurden; ähnlich dem Hessenpark. Dort gab es heute ein kleines Fest und es waren sogar echte "Indianer" anwesend. Gegen Nachmittag hat es uns aber dann doch an den Pool gezogencool.

Morgen geht es dann zum Kennedy Space Center!


Heute stand der Kennedy Space Center (https://www.kennedyspacecenter.com/) auf dem Programm. Wenn man mal die Frage nach der Sinnhaftigkeit der bemannten Raumfahrt bei Seite lässt ist das eine super Sache! Man kann durch den Rocket Garden schlendern und die Raketen aller Raumfahrprogramme ansehen. Dann gibt es noch den Nachbau der Atlantis und viele Exponate, die zum Mitmachen einladen, auch für Kids echt super. Eigentlich ist ein Tag zu wenig!


Nach dem anstrengenden Ausflug am gestrigen Tag haben wir es heute etwas ruhiger angehen lassen. Wir haben uns für 2 Stunden ein Kanu gemietet und sind auf dem Shingle Creek (http://www.osceola.org/agencies-departments/parks/parks-facilities/shingle-creek-regional-park.stml) Kanu gefahren. Neben Vögeln und Schildkröten haben wir auch einen kleinen Alligator aus nächster Nähe gesehen.

Am Nachmittag war dann Pool und Wäsche waschen angesagt. Morgen geht es dann weiter nach Indian Shores: Weiterlesen bei Etappe 2 ...


Ausflüge:

 

{jcomments on}